Vom spannenden Marktneuling bis zum alten Hasen – Gewinner winkt umfangreiches Marketing- und PR-Paket – Dreiköpfiges Scouting-Team macht sich während der Eurobike auf die Suche
Die Fahrradindustrie charakterisiert eine große Hersteller- und Markenvielfalt. Zudem gibt es unzählige Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund ums Fahrrad. Die Aufmerksamkeit von Verbrauchern wie auch dem Handel zu gewinnen, fällt vielen Unternehmen daher schwer. Zu stark ist die Marktpräsenz einiger Weniger, die sich über Jahrzehnte etabliert haben. „Mit der Suche nach dem Hidden Champion wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der Verbraucher merkt, dass da draußen mehr Marken und Anbieter sind als die, die er bereits kennt“, erklärt George S. Pascal, Geschäftsführer der ITMS, die Idee zur Suche nach dem Hidden Champion. „Außerdem wissen wir aus unserer Erfahrung und engen Kontakten zum Handel, dass hier nach attraktiven Alternativen stetig Ausschau gehalten wird. Das Potential für einen unbekannten Marktteilnehmer ist vor allem in Deutschland, aber auch in ganz Europa, sehr groß.“
Auswahlprozess und Ablauf des Wettbewerbs
Direkt im Anschluss an die Eurobike wird der Gewinner per Jury-Entscheid gekürt. Das Unternehmen erhält ein attraktives Marketing- und PR-Paket der ITMS bestehend aus zwei Elementen. Zum einen werden die Presseinformationen zu Unternehmen und Produkt an die über 1.500 weltweit bestehenden Medienkontakte der international agierenden Agentur übermittelt. Außerdem erhält der Gewinner eine digitale Vorstellung der Produktneuheit gegenüber dem eigens von der Agentur gepflegten Händlernetz in Deutschland von mehr als 6.000 angeschlossenen Betrieben, was eine in dieser Form einmalige Bühne für Marke und Produkt darstellt, um neue Kontakte zu generieren und auszubauen.
Über Fahrrad-PR.de
Über ITMS Marketing
Mathias Mandler
Senior Public Relations Manager
T: +49 6032 / 34 59 – 282
E: Mathias.Mandler@itms.com
Julia Schenk
Public Relations Manager
T: +49 6032 / 34 59 – 283
E: Julia.Schenk@itms.com